Gabriela Meissner

 Mit Lebens-Spur biete ich Biografiearbeit für Menschen in jeder Lebenssituation als Ton-, Foto- oder Textdokument. Nach vielen Jahren als Journalistin, Redaktorin und Chefredaktorin bei verschiedenen Printmedienhäusern wechselte ich 2014 in die Kommunikation und spezialisierte mich auf die Bedürfnisse von NPO’s mit dem Schwerpunkt Palliative Care und weiteren Gesundheitsthemen. Inzwischen habe ich mich mit meiner Kommunikationsberatung wort- und textwerkstatt selbständig gemacht. 2020 gründete ich gemeinsam mit Franziska von Grünigen den Verein Hörschatz und begleite als Audiobiografin unheilbar erkrankte Väter und Mütter bei den Aufnahmen ihrer Biografie für ihre Kinder.

Weiter bin ich Host des Podcasts Palli Pod, in dem ich das Leben mit einer unheilbaren Erkrankung und dem (frühen) Einbezug von Palliative Care thematisiere.

Mit Trauerbegleiterin und Spitalseelsorgerin Nadine Karnitz habe ich die Gesprächsreihe «Endlich. Wir reden über…» lanciert. An diesen Gesprächsabenden thematisieren wir alles, worüber wir alle meistens viel zu wenig sprechen: das Leben mit all seinen Facetten, Sterben und Tod.

Podcast Pallipod

Palli Pod – der Podcast für das Leben bis zuletzt.

wort- und textwerkstatt

Die Manufaktur für Kommunikation mit Mehrwert.

Verein Hörschatz

Audiobiografien für unheilbar erkrankte Eltern mit minderjährigen Kindern